Über mich

Mein Name ist  Petra  und ich bin im Jahr 1963 im Sternzeichen Löwe geboren. Ich bin verheiratet und habe einen 27jährigen Sohn. Wir leben gemeinsam im Süden Hamburgs, eine ideale Wohngegend, wenn man es ruhig, aber nicht einsam mag.

Seit meiner Ausbildung als Bürokauffrau bin ich von Computern fasziniert - sie haben nämlich keine Widerworte, wenn sie etwas für mich tun sollen! ;-). Nach der Geburt meines Sohnes habe ich vorerst nur stundenweise gearbeitet, bis ich mich vor etwa 24 Jahren selbständig gemacht habe.

Wann ich mit dem Internet in Berührung gekommen bin, kann ich nicht mehr genau sagen. Meine ersten Versuche im Homepage-Bau wären heute ein gefundenes Fressen für alle Kritiker: Voll mit zappelnden Gifs, furchtbaren Farben, verzerrten Bildern etc. - aber dank SelfHTML und einigen Büchern sehen meine/unsere Seiten schon viel professioneller aus.
Auch wenn es eine sehr anstrengende und zeitaufwändige Arbeit ist, macht sie mir sehr viel Spaß. Ich habe das seltene Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Im Internet haben es mir besonders die Seiten mit Tutorials und Zubehör für Paint Shop Pro angetan. Ich bin zwar künstlerisch nicht sehr begabt, aber es macht mir Freude, die wunderschönen Grafiken einmal selber nachzu"bauen".
In letzter Zeit verbringe ich auch viel Zeit damit, CGI- und PHP-Skripte im Netz zu suchen, und eine unserer Seiten auszuwählen, für die ich es einrichten und anpassen kann. Da muss ich doch einmal den vielen tollen Programmierern danken, die so viele Skripte kostenlos anbieten!
Weitere Stationen im Internet, wo ich mich auch mal länger aufhalte: Auktionen wie z.B. Ebay, Foren aller Art, Seiten mit Web-Zubehör und Grafik-Tutorials und Seiten von Freunden sowie facebook.

Noch mehr über mich erfahrt Ihr     HIER




Webseiten, bei denen ich teilweise tatkräftig oder zumindest beratend mitwirkte:

Inselchens World







nach oben

Seite im neuen Fenster  |  Startseite  |  Info  |  Rechtliches  |
Kontakt  |  Empfehlen  | |


© 1999/2019 - Petra Hielscher, Hamburg





 
Persönliche Favoriten


Hes-Chat

SelfHTML

Phase5 HTML-Editor

ZDNet

Dr.Web

PerlScripts

CGI Recource Index

Scriptsearch.com


Tubes'n Art

PSP Users Group

FlyByNightGraphics


EBAY

W-Akten

www.kuh.at

Grinsbacke


Google

dogpile










1000 Wuensche Top100